Heiße Luft um kalte Asche

Für 4 bis 16 Ermittler
empfohlenes Alter: 9 - 13 Jahren

wird eher indoor gespielt, einzelne Elemente sind aber outdoor möglich (Garten, Park), auch hier sind die Teilnehmer alle gemeinsam Ermittler, die Verdächtigen können von Erwachsenen gespielt werden (mit wechselnden Rollen), aber auch nur virtuell (als Geschichte) eingebunden werden

Ein Zeitungsreporter und eine alleinerziehende Mutter sind plötzlich verschwunden. Der Journalist war auf der Spur, einen Skandal im kleinen Dorf Hasselbach aufzudecken und die Mutter auf der Suche nach der Ursache für die plötzlich aufetrende Krankheit ihrer Tochter.
Es gibt 10 Verdächtige, die ihre Aussagen zu dem Fall machen, viele Beweise, Hinweise und Zeugenaussagen, die miteinander kombiniert werden müssen.
Alle Spuren müssen allerdings auch erst gefunden und erspielt werden und daher gibt es einige Vorschläge für "Herausforderungen", die bewältigt werden müssen.
Die Spieldauer kann auf die Möglichkeiten vor Ort angepasst werden, zwischen 3 Stunden bis hin zu einem Tagesprogramm.

Bestellung

Kommentare   

+2 #2 Fam. Zapp 2018-01-23 09:35
Wir verbrachten einen spannenden Nachmittag mit diesem Krimispiel! Unsere Tochter hatte zu ihrem 10. Geburtstag acht etwa gleichaltrige Jungs und Mädchen eingeladen. Die Geschichte zog sofort alle in ihren Bann.
Im Wohnzimmer hatten wir ein "Detektivbüro" eingerichtet, in dem immer alle Beweise zusammengeführt und ausgewertet wurden.
Das gelieferte Material ist sehr umfangreich und lebensnah. Wir haben es noch etwas ergänzt, um an unsere Situation anzupassen.
Höhepunkt war die Gefangennahme des Erpressers bei der Geldübergabe (unser Nachbarsjunge spielte seine Rolle perfekt!).
Nächstes Jahr möchte unser Sohn nun auch eine Krimispiel-Party organisieren!
Zitieren | Dem Administrator melden
+3 #1 Familie Hofer 2016-02-03 20:21
Ein sehr spannendes Krimispiel, welches wir anlässlich des 12 Geburtstags unserer Tochter mit gleichaltrigen Kindern gespielt haben. Die "Aktionsminispiele" zur Erlangung von Beweisen zwischendurch haben viel Spaß gemacht und das Spiel gut aufgelockert. So fand z. B. die Suche nach Bauhandwerkerwerkzeugen im Dunklen mit Taschenlampen im Garten statt. Im Anschluss an die Minispiele fand sich die Gruppe der Detektive immer wieder schnell zusammen und es entstanden rege Diskussionsrunden! Abschließend danken wir noch einmal für den äußerst kurzfristigen Support durch den Shopbetreiber! Der Erwerb des nächsten Krimispiels für eine Zeltparty im nächsten Sommer steht jetzt schon fest!
Zitieren | Dem Administrator melden

Kommentar schreiben