Letzter Halt

Für 6-8 Verdächtige
Ab 16 Jahren

Der Fall:

Der Zug von Hamburg nach Paderborn wird im lippischen Lügde gestoppt, denn der Erfinder Henk Seiler wird tot in seinem Abteil gefunden. Im Bahnhofrestaurant versammelt die Kripo die Verädächtigen und stellt fest, dass sich da eine bunte Mischung angesammelt hat: Stina und Isabella Seiler, Frau und Tochter des Toten waren mit in der Bahn, aber nicht zusammen mit Henk unterwegs, denn in seinem Abteil saß die unekannte Jusitna de la Rossa. Nach und nach stellt sich heraus, dass auch der Messerverkäufer Herbert Vogelsang und der etwas irre Fred Müllerich den Toten kannten. Aber warum sind der Hotelangestellte Gustav Schmidt, die Anwältin Lena Hoffmann und der arbeitslose Marco Rudolf verdächtigt, bei denen überhaupt keine offensichtliche Verbindung zum Toten festgestellt werden kann? 

Erst im Laufe des Spiels stelt sich erst bei vielen der Verdächtigen heraus, was sie denn überhaupt mit dem Fall zu tun haben könnten und in welcher Verbindung sie zueiannder stehen.

 

Bestellung

Falsche Spur

Für 4-8 Teilnehmer
Spielbar für Erwachsene, aber auch für Familien.

Der Fall: 

Eine Familiengeschichte rund um dunkle Geheimnisse der Vergangenheit, Intrigen der Gegenwart und  wegweisenden Entscheidungen für die Zukunft.

Eine Großfamilie macht Sommerurlaub in Blavand an der dänischen Nordseeküste. Nach 5 Tagen wird allerdings die Urlaubsidylle getrübt, denn Kai-Uwe Schmiemann, der verlorene Sohn der Familie, wird tot in einem der Bunker am Stand gefunden.

Da das Polizeirevier im Ort umgebaut wird, bittet die dänische Polizei alle Verdächtigen zum Verhör ins Strandrestaurant.

Bestellung

Krankentodeshaus

Für 6-8 Verdächhtige
Empfohlen ab 18 Jahren!

Der Fall:

Die Brinkmann - Klinik in Dortmund ist erschüttert durch mysteriöse Todesfälle. Am Samstag Morgen wurden drei Patientienten tot in ihrem Bett aufgefunden, die keine Anzeichen für eine lebensbedrohliche Krankheit aufgewiesen haben:

Zimmer  421, Saskia Stehgrad, 22 Jahre, eingeliefert nach einem seltsamen Unfall.
Zimmer 422, Paulina von Seebrück, 42 Jahre, eingeliefert mit einem Armbruch.
Zimmer 669, Sandy Heissfeger, 30 Jahre, eingeliefert auf der privaten Schönheitschirugie - Station zur Brustvergrößerung

Unter den Verdächtigen befinden sich Ärzte, Schwestern, Pfleger, andere Patienten und Besucher. Wer bringt Licht ins Dunkel dieser schwer aufzuklärenden Tat?

Bestellung

Tante Minna muss weg!

für 3-5 Verdächtige 

geeigent für Familien, Erwachsene und Jugendliche

Der Fall:

Tante Minna ist 72 Jahre alt und lebt im Kellergeschoss der Familie Müller. Sie hat dort viele Jahre zusammen mit ihrer Schwester Maria, der Mutter von Nils Müller, gelebt – nachdem die beiden Witwen geworden waren. Maria ist vor 2 Jahren gestorben und seitdem macht Minna den Müllers das Leben schwer. Müllers, das sind 

  • Vater Nils, 45 Jahre, Leiter einer Erwachsenenbildungsstätte, 
  • Mutter Anne, 42 Jahre, selbständig als Vertreterin von Reinigungsmitteln
  • Sohn Malte, 16 Jahre, in der 10. Klasse des Gymnasiums
  • Tochter Laura, 14 Jahre, in der 7. Klasse der Sekundarschule 

Es kann so nicht mehr weiter gehen, also muss Tanta Minna weg. Als sie am Samstag Nachmittag tot in ihrem Bett liegt, scheint das Problem gelöst. Doch Laura hat Zweifel, ob Tante Minna ganz normal gestorben ist. Bevor der Bestatter gerufen wird, setzt sich die Familie zusammen und versucht die Umstände auszuklären.

Ihr spielt in den Rollen der Familienmitglieder? Am Ende müsst Ihr eine Entscheidung treffen:
War es ein natürlichter Tod? Dann könnt ihr beruhigt den Bestatter rufen
Oder hat einer von Euch Tante Minna auf dem Gewissen? Dann gibt es nur zwei Lösungen: Die Leiche verschwinden lassen oder die Polizei rufen.

Je nachdem, wie Eure Entscheidung ausfällt, endet das Spiel und dafür gibt es dann drei unterschiediche Lösungshefte.

Bestellung

Der tödliche Zorn des Baccus

Das Krimispiel ist spielbar für 6-8 Verdächtige und ab 14 Jahren geeignet.

Für jeden Verdächtigen gibt es auch eine kleine Nebenrolle, so dass noch bis zu 8 zuätzliche Personen mitermitteln können.

Der Fall:

Zur Zeit gibt es in Deutschland kaum Möglichkeiten, sich zu treffen. Aus diesem Grunde hat die Pfarrerin Iris Klärchen zu Ihrem 37. Geburtstag eine Online – Weinprobe gebucht und dazu 8 ihrer Freunde eingeladen. So sitzen alle an einem Freitag Abend vor ihren Bildschirmen und warten auf den Start. Doch einer fehlt: Zeus Götterbote hat sich noch nicht eingewählt. Es stellt sich heraus: Er liegt ermordet in seiner Wohnung. Die Polizei loggt sich ein und versucht in der virutellen Konferenz, mit den Teilnehmern den Mord aufzuklären.

Spielbar als Videokonferenz oder klassich am Tisch.

Bestellung

Familie Seebrück 3 - Silvester bei den Seebrücks

Auch spielbar für alle, die die Fälle 1 und 2 nicht kennen.
Für 4-6 Personen, ideal für Familien, Kinder ab 11 Jahren können mitspielen (es gibt keinen Mord).
Spieldauer: ca. 60 bis 90 Minuten für einen kurzweiligen Familienabend.

Der Fall: Silvester 2021. Georg von Seebrück verbringt mit seiner Familie einen Kurzurlaub in einer Ferienwohnung in Harzberg am Schiedersee. 
Dabei sind neben seiner Frau und seinen beiden Kindern auch sein in die Jahre gekommener Vater Arnulf, sein Neffe Jens und seine Nichte Vanessa.
Es wird ein typischer Familienausflug und es gibt viel Streit. Als Silvester um 19 Uhr alle zum Raclette - Essen zusammen kommen, fehlt die 15jährige Carla und ist nicht aufzufinden.

Bestellung

(Mords-) Verrückt nach Maria

Für 4 Mitspieler, 2 Männer, 2 Frauen

empfohlenes Alter: ab 16 Jahren

Der Fall: Die attraktive Maria hat vier alte Bekannte am 1. Advent zu einem Weihnachtsmarkt - Bummel nach Paderborn eingeladen und so verbringt sie einen schönen Abend mit Michael, Gabriel, Eos und Elisabeth. Am Abend versacken die fünf in einem Hotel, nach einer turbulenten Nacht erscheinen aber nicht alle zum Frühstück. Maria liegt tot im Hotelbett.

Bestellung