Der letzte Fall

Für 6 bis 16 Ermittler
empfohlenes Alter: ab 16 Jahren

Neuheit: Für 6 bis 16 Verdächtige (wie das funnktionieren kann, siehe etwas weiter unten)
empfohlenes Alter: ab 16 Jahren

Beschreibung:
Bier- und Weinproben, Dessousparties und Küchenmaschinenvorführungen haben sie schon alles erlebt. Die Clique um Raffael Fall, genannt Raffaello, hatte schom viele gemeinsame lustige Abende.
Um seinen Freunden etwas ganz besonderes zu bieten, lädt er sie zu seinem 40. Geburtstag zu einer Schokoladenverkostung ein. Die Gäste sind begeistert von den handgemachten Leckereien, doch kurz vor dem anschließenden Menü ist er verschwunden. Seine Freundin Rabea Rocher findet ihn tot auf dem Flur vor den Toiletten des Restaurants. 

Wie funktioniert das: 6 - 16 Personen?

Das Spiel ist so konzipiert, das es drei Varianten gibt:

  1. ganz klassisch mit 6-8 Personen (6-8 Verdächtige) an einem Tisch (hier können auch bis zu 2 Personen weg gelassen werden, so dass Du auch zu 6. oder 7. spielen kannst)
    Wenn Ihr zu 9.-11 seid, können 2-3 Personen Ermittlerrollen übernehmen. Das ist das Grundspiel.
  2. an zwei Tischen mit je 8 Personen, also insgesamt mit 16 Teilnehmern, alle bekommen ein eigenes Charakterprofil, es gibt also 16 Verdächtige. Bei dieser Variante können bis zu 4 Verdächtige weg gelassen werden, so dass Du auch mit 12-15 Personen spielen kannst. Dazu bestellst Du das Ergänzungset.


Bestellung

Kundenmeinungen   

0 #4 Kiefer 2017-11-21 17:17
Sehr spannendes Spiel, sehr ansprechend gestaltet und wohl durchdacht aufgebaut. Wir haben mit 14 Personen gespielt, und es hat sich gezeigt, dass die Idee, an zwei Tischen zu spielen und immer wieder zusammenzukommen, um Erkenntnisse auszutauschen, eine super Idee ist. Wir hatten einen gelungenen Krimiabend und haben bis spät in die nacht gerätselt.
Zitieren | Dem Administrator melden
0 #3 Dominik 2017-11-16 11:11
Habe das Spiel bei Freunden gespielt, ein hervorragend kurzweiliger Abend, gerne wieder :)
Zitieren | Dem Administrator melden
0 #2 Sonja Rega 2017-03-02 17:00
Uns hat das Spiel sehr gut gefallen,Wir haben es Sylvester mit Familie und Freunden gespielt, alle waren begeistert, der jüngste Mitspieler war 11 Jahre alt! Der Abend ist nur so verflogen, wir hätten fast ;-) Mitternacht verpasst.
Zitieren | Dem Administrator melden
0 #1 Kelle 2016-11-20 06:26
Schönes Spiel. Wir hatten einen sehr unterhaltsamen Abend und sehr viel Spaß mit unseren Rollen und der Knobelei was denn nun wie und warum passiert ist.
Freuen uns schon auf das nächste Spiel :-)
Zitieren | Dem Administrator melden

Kundenmeinung schreiben


Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.



Anti-spam: complete the taskJoomla CAPTCHA