Juanita - Tod unter Palmen

Für 8 bis 12 Verdächtige
empfohlenes Alter: ab 12 Jahren

Unser neues Krimispei (2019) für Jugendliche haben wir so konzipiert, dass es Jugendliche alleine, aber auch mit Erwachsenen zusammen spielen können.
Es ist also anspruchsvoll genug für alle Altersklassen.
Und ja: Diesmal geschieht tatsächlich auch ein Mord.

Der Fall:

Sommer in Spanien. Viele Familien genießen einen unbeschwerten Urlaub in der Hotelanlage Royal Family an der Costa Brava. An einem Morgen wird die 20jährige Animateurin Juanita erstochen in ihrem Bett aufgefunden. Die örtliche Polizei versammelt Verdächtige, die in den letzten Stunden mit Juanita Kontakt hatten.

Die Verdächtigen:

Stella (40) ist die Hotelchefin. Sie ist vor 10 Jahren aus Deutschland ausgewandert und hat das Hotel übernommen und führt es mit Liebe und Charme. Seit 2 Jahren ist sie mit dem Koch Pedro zusammen.

Pedro (35) ist der Küchenchef des Hotels. Er ist immer braun gebrannt und die weiblichen Gäste und Angestellten lieben ihn nicht für seine Kochkünste. Fest zusammen ist er seit 2 Jahren mit der Hotelchefin Stella.

Tarek (19) hat im Frühjahr Abitur gemacht und arbeitet seitdem als Kellner im Hotel, bis er sein Studium als Architekt beginnt. Seit 4 Wochen ist er mit Juanita zusammen. Tarekt ist immer sehr chic angezogen und legt Wert auf gute Manieren.

Lorenzo (22) arbeitet auch ein Animateur im Hotel und zwar als Jongleur, Feuerspucker und Messerwerfer. Eine Ausbildung, Studium oder eine „richtige“ Arbeit hat er noch nie angefangen, ist ein Lebenskünstler.

Stefan (40) ist der Stiefvater von Juanita und Paola. Am Abend ist er angekommen und wollte bei seine Töchtern nach den Rechten sehen. Er ist von Beruf Lehrer und immer ordentlich angezogen.

Paola (14) ist die kleine Schwester von Juanita und besucht sie seit 4 Tagen in der Hotelanlage. Sie ist sehr pubertär und temperamentvoll. Aber tief drinnen hat sei ein gutes Herz. Schon am ersten Tag im Hotel hat sich mit Timo angefreundet.

Timo (14) ist im Urlaub mit seinen Eltern da. Er verbringt die meiste Zeit zockend am Handy. Die Langeweile ist für ihm verflogen seit Paola angekommen ist, mit der er sich sofort angefreundet hat.

Takinka (16) ist mit ihren Eltern und ihrer besten Freundin Simona im Urlaub. Takinka liebt Pferde über alles. Sie legt viel Wert auf ihr äußeres und schminkt sich gern.

Simona (16) ist mit ihrer Freundin Takinka und deren Eltern auf der Insel. Äußerlich ist sie ganz anders als ihre Freundin, jeden Monat einen neue Haarfarbe, auch mal gerne in Neon, Löcher in den Hosen, … Auch wenn die beiden unterschiedlich sind, sie würden alles füreinander tun.

Kristina (12) ist mit ihren Eltern und ihrem Bruder Max hier im Urlaub. Sie redet ununterbrochen und versucht einen Witz nach dem anderen unter zu bringen. Sie will mal Komikerin werden.

Max (15) ist mit seinen Eltern und seiner Schwester Kristina hier im Hotel. Er ist ein talentierter Fußballer und spielt schon in der Jugendmannschaft vom FC Paderborn in der Westfalenliga.

Patricia (17) ist auch als Feriengast im Hotel. Sie kann wundervoll singen und hat am Vorabend den Gesangs – Wettbewerb im Hotel gewonnen und ist nun „Royal Family Best Singer“.

Bestellung 

Kundenmeinungen   

0 #1 Stefanie 2019-05-08 18:57
Wir haben Juanita zum Geburtstag meiner Tochter gespielt. Sie war mit ihren Gästen zu 10t und alle Kinder waren 12 Jahre. Ich war überrascht, was für gute Ermittler sich unter ihren Gästen befanden. Sie wollten keine Pause, sondern waren so im Spiel gefangen, dass wir einfach durchgespielt haben. Es dauerte nicht ganz 2 Stunden und hat allen richtig Spaß gemacht. Das lag sicher auch daran, dass alle mit ihren Rollen, den Hinweisen und Beweisen sehr gut umgehen konnten und keine Fragen aufgrund von Unklarheiten aufkamen. Absolute Kaufempfehlung! :-)
Zitieren | Dem Administrator melden

Kundenmeinung schreiben


Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.



Anti-spam: complete the taskJoomla CAPTCHA